LeOS Franchise Consulting ist eine strategische Partnerschaft mit FRANdata und FRANdata Australia eingegangen. FRANdata verfolgt seit Jahrzehnten die Performance von tausenden von Franchisemarken, unterhält die weltgrößte Datenbank über Franchising und evaluiert Best Practice durch die Analyse von tatsächlicher Performance der Franchisegeber, -nehmer und ihrer Konzepte.

Dazu gehören die operative Struktur von Franchisesystemen, die nötigen Investitionen, Gebühren, Training und fortführende Unterstützung der Franchisenehmer sowie die Resultate der strategischen Entscheidungen, die diesen Strukturen zugrunde liegen. 

LeOS ist daher in der Lage, die Frage zu beantworten, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Franchisenehmer innerhalb eines bestimmten Franchisesystems erfolgreich sein wird und was Franchisegeber unternehmen, um ihren Franchisepartnern die besten Erfolgschancen zu gewähren.

Um die Performance eines Franchisesystems im Kontext zu verstehen, evaluiert LeOS Franchisemarken im Hinblick auf relevante andere Konzepte in ihrer Branche. Dies schafft einen Maßstab anhand dessen unsere Kunden in der Lage sind, die bestmöglichen strategischen Entscheidungen zu treffen. 

Wie Profitieren unsere Kunden?

Franchise Best Practice — Franchisegeber und solche, die es werden wollen, können ihre operative Strategie an den besten in ihren Branchen messen.

Investmentanalyse — Prospektive Investoren in ein Franchiseunternehmen können die Leistungen und fortlaufenden Förderungsprogramme verschiedener Franchisegeber sowie die Verdienstmöglichkeiten innerhalb eines Systems evaluieren. Kurz, was ist die Kapitalrendite für eine Investition in ein Franchise und wie sieht das im Vergleich mit anderen Marken in der relevanten Branche aus?

Gezieltes Marketing — Wir helfen Zulieferern die besten Franchisekonzepte für ihre Dienste zu identifizieren und wie ihr Produkt in die operative Struktur einer Marke passt. Durch dieses Wissen sparen sie Zeit und Geld.